Adventskalender sollen Jesus bekannt machen

Die Stiftung Marburger Medien bietet in diesem Jahr zwei digitale Adventskalender an. Per WhatsApp und Facebook können die Glaubensimpulse geteilt werden.
Von PRO
Im Advent bietet die Stiftung Marburger Medien zwei digitale Kalender mit Glaubensimpulsen an

Die Stiftung Marburger Medien bietet zwei kostenlose digitale Adventskalender an, die es erleichtern sollen, den christlichen Glauben bekannt zu machen und Impulse mit Freunden und Bekannten zu teilen. Auf der Webseite Advent.4me können die Nutzer zwischen zwei Arten von Kalendern wählen: Einem „Countdown zum Fest“ und dem Kalender „Advent, Advent“.

Die Nutzer können zwischen zwei Adventskalendern wählen Foto: Marburger Medien/Screenshot pro
Die Nutzer können zwischen zwei Adventskalendern wählen

Der Countdown eigne sich besonders für Menschen, die Jesus noch nicht kennen, heißt es von Seiten der Stiftung. Die 24 zum Teil multimedialen Impulse laden ein, sich näher mit Jesus, Gott und Weihnachten auseinanderzusetzen. Der zweite Kalender beschäftigt sich mit Texten aus dem Lukasevangelium. In 24 Impulsen und lehrreichen Texten oder multimedialen Inhalten sollen die Nutzer das Leben Jesu neu entdecken können.

Wer die Kalender mit dem Smartphone oder Tablet aufruft, kann die einzelnen „Türchen“ über den jeweiligen Button per WhatsApp-Messenger oder Facebook-Nachricht an Freunde und Bekannte verschicken.

Von: Swanhild Zacharias

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.