In acht Teilen erzählt eine neue Doku-Reihe das Leben von Jesus nach – und zwar jeweils aus der Perspektive seiner Wegbegleiter wie Josef, Maria oder Pontius Pilatus. In Deutschland ist die Serie mit dem Titel „Jesus: Sein Leben“ ab Pfingsten auf dem Bezahlsender „History“ zu sehen. Das teilte die TV-Anstalt am Dienstag mit. Unter dem Titel „Jesus: His Life“ sehen Zuschauer in den USA die Produktion bereits ab Ende März.
„Die Produktion erzählt die Geschichte Jesus Christus‘ aus den acht verschiedenen Blickwinkeln wichtiger biblischer Figuren, die im Leben Jesu eine zentrale Rolle einnahmen: Maria, Josef, Johannes der Täufer, Kajaphas, Judas Ischariot, Pontius Pilatus, Maria Magdalena und Simon Petrus“, heißt es vonseiten des Senders.
Die Folgen seien eine Mischung aus gescripteten inszenierten Elementen mit Schauspielern und Experten-Interviews. Zu Wort kommen unter anderem der evangelikale Pastor Joel Osteen oder der amerikanische Bischof Michael Curry. Er wurde einem breiten Publikum bekannt, weil er im Jahr 2018 die Predigt zur Trauung des britischen Prinzen Harry und Meghan Markles hielt.
Von: Anna Lutz