Hillsong startet eigenen Fernsehsender

Die Mega-Kirche Hillsong richtet derzeit einen eigenen 24-Stunden-Fernsehsender ein. Der „Hillsong Channel“ soll ab kommendem Juni weltweit ausgestrahlt werden. Das neue Netzwerk wird voraussichtlich über verschiedene Kabelanbieter wie Direct TV und Sky verfügbar sein.
Von PRO
Im Sommer startet die Hillsong Church einen eigenen Fernsehsender
„Dieser neue Aspekt der weltweiten Vision von Hillsong ist mit nichts von alledem zu vergleichen, was wir bisher gestartet haben“, sagte der Hillsong-Pastor Brian Houston gegenüber der christlichen Zeitschrift Relevant Magazine. „Es wird eine fortlaufende 24-7-Sendung, die Jesus erheben und Menschen für jeden Bereich ihres Lebens befähigen wird.“ Bislang hatte Houston die 30-minütige Sendung „Brian Houston TV“ für diverse christliche Sender auf der ganzen Welt produziert. Das Programm soll sich laut der Website von „Hillsong Channel“ aus Predigten der Hillsong-Pastoren sowie Whorship-Veranstaltungen der verschiedenen Musikabteilungen zusammensetzen. Darüber hinaus soll es Übertragungen von Konferenzen, Dokumentationen, Talk Shows und ein spezielles Kinderprogramm geben. Die Hillsong Church ist eine pfingstlerische Mega-Kirche aus der australischen Hauptstadt Sydney. Sie entstand 1983 aus einem Zusammenschluss zwischen dem „Christian Life Centre“ und dem „Hills Life Centre“. Heute hat sie jeweils mindestens einen Ableger in etwa einem Dutzend Ländern, in Deutschland unter anderem in Konstanz und Düsseldorf. In Deutschland ist Sky von den Kabelanbietern, die „The Hillsong Channel“ übertragen, am verbreitetsten. (pro)
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/detailansicht/aktuell/hillsong-ist-das-alles-voellig-harmlos-89571/
https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/musik/detailansicht/aktuell/spitzenplatz-fuer-hillsong-album-88699/
https://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen/detailansicht/aktuell/lenkt-hillsongs-hipster-pastor-von-jesus-ab-88258/
Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen