Open-Doors-Tage finden als Livestream statt

Wegen Corona können der Open-Doors-Tag und der -Jugendtag nicht wie geplant stattfinden. Das christliche Hilfswerk überträgt die Veranstaltungen stattdessen online.
Von PRO
Das Hilfswerk veröffentlicht jedes Jahr den Weltverfolgungsindex, der einen Überblick über die Lage von verfolgten Christen weltweit liefert

Die Open-Doors-Tage werden auch in diesem Jahr stattfinden – wegen der Coronakrise allerdings digital. Das betrifft den Jugendtag am 21. Mai und den Open-Doors-Tag am 23. Mai. Gerade in der aktuellen Situation sei es wichtig, in die Verbindung mit den verfolgten Geschwistern zu investieren, sagte der Leiter des christlichen Hilfswerks, Markus Rode, in einem Statement. „Wir haben uns entschieden, diese Tage in einem Umfeld ohne Besucher durchzuführen und sie per Livestream zu dir ins Wohnzimmer zu bringen.“

An beiden Terminen wird der Stream auf der Webseite von Open Doors zu sehen sein. Der Jugendtag wird von 19 bis 21.45 Uhr übertragen, der Open-Doors-Tag von 18 bis 20.45 Uhr. Außerdem findet sich der Stream bei YouTube, Facebook und Instagram. Darüber hinaus wird der Open-Doors-Tag am 23. Mai von 13 bis 15 Uhr auf BibelTV ausgestrahlt.

Von: Swanhild Zacharias

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen