Der Song „I Can Only Imagine“ (Ich kann es mir nur vorstellen) gehört zu den erfolgreichsten christlichen Pop-Liedern überhaupt. Um die Erfahrung einer Gottesbegegnung geht es in dem Text. Der Sänger der christlichen Band „MercyMe“, Bart Millard, hat das Lied nach dem Krebstod seines Vaters geschrieben. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn war stets schwierig.
Der Film „I Can Only Imagine“ greift die Geschichte hinter dem Lied auf. 2018 soll das Werk der Regisseure Andrew und Jon Erwin (October Baby, Mom’s Night Out) in die Kinos kommen. Wann er in Deutschland anläuft, ist noch nicht bekannt. Nun ist der erste, mit Emotionen gespickte Trailer zum Film veröffentlicht worden.
In einer der Rollen spielt Hollywood-Schauspieler Dennis Quaid Millards Vater. Neben ihm tauchen die Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman und der bekannte Countrysänger Trace Adkins auf. In der Hauptrolle von Millard ist der noch relativ unbekannte Schauspieler J. Michael Finley zu sehen.
Schauspieler Quaid ist bekennender Christ. Im Kinofilm „Soul Surfer“ über die christliche Sportlerin Bethany Hamilton spielten er und Helen Hunt die Eltern der jungen Frau, die bei einem Hai-Angriff einen Arm verlor.
Hier sehen Sie das Musikvideo des Liedes „I Can Only Imagine“. Der in der Nacht zum Mittwoch veröffentlichte Clip wurde bis Mittag mehr als 3 Millionen Mal angeschaut. (pro)
Von: mab