Fast-Food mit christlichen Werten

Lynsi Snyder ist Chefin der Hamburger-Kette „In-N-Out-Burger“. Die Unternehmerin achtet auf Fairness, Großzügigkeit und Nächstenliebe. Die Liebe Gottes habe ihr Leben verändert, berichtet das Handelsblatt.
Von PRO
Die Burgerkette „In-N-Out-Burger“ betreibt in den USA rund 300 Filialen

Die US-Amerikanerin Lynsi Snyder ist Chefin und alleinige Anteilseignerin der Hamburger-Kette „In-N-Out-Burger“. Die 36 Jahre alte Erbin des 1948 gegründeten Burgerrestaurants ist nach Angaben des Handelsblattes vom Mittwoch mit einem geschätzten Vermögen von drei Milliarden Dollar die jüngste Frau unter den 400 reichsten US-Bürgern. Der Unternehmerin, die in den USA rund 300 Fast-Foodrestaurant-Filialen betreibt, sei „Gott enorm wichtig im Leben“, schreibt das Handelsblatt.

Nach drei Ehen und Drogen findet sie Gott

Nach drei gescheiterten Ehen, Drogenkonsum und Schicksalsschlägen sagt die Mutter von drei Kindern heute: „Gott hat mich wieder auf die Beine gestellt nach all diesen Fehlschlägen.“ Sie habe die Liebe Gottes erfahren. Gemeinsam mit ihrem aktuellen Ehemann, der ebenfalls ein sehr gläubiger Mensch sei, unterstütze Snyder heute verschiedene Stiftungen und Initiativen für hilfsbedürftige Menschen, berichtet das Handelsblatt. Snyder trägt demnach Bibelverse als Tattoo auf dem Arm.

Die Unternehmerin ist beliebt bei ihren Mitarbeitern. Auf einer Bewertungsseite im Internet wurde sie von 99 Prozent ihrer Angestellten positiv bewertet. Als einen Grund dafür nennt das Handelsblatt die Löhne in dem Fast-Food-Imperium. Mit 13 Dollar Stundenlohn würden auch einfache Angestellte überdurchschnittlich bezahlt. Fairness, Großzügigkeit und Nächstenliebe sind die maßgeblichen Werte für Synder, berichtet das christliche Internetportal jesus.ch. Demnach sind auf Verpackungen und Getränkebechern von „In-N-Out-Burger“ auch Bibelverse zu finden.

Von: Norbert Schäfer

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen