Für öffentliche Glaubensbekenntnisse ist der Fußballer David Alaba bereits bekannt. Am Mittwoch hat er seinen Facebook-Abonnenten ein für sich besonderes Kapitel der Bibel ans Herz gelegt: Psalm 23. In einem Video liest er die Verse laut vor, mit der Ankündigung: „Ich möchte euch einfach etwas mitgeben, um gut in den Tag zu starten.“
David Alaba auf Facebook:
Er glaube fest daran, dass es der gute Weg sei, Gott in sein Leben zu lassen, erklärt der Österreicher anschließend. Die Gewissheit, immer zu Gott kommen zu können, gebe ihm selbst sehr viel Kraft. „Er wird für euch da sein, wenn ihr ihn ruft. Wenn ihr an seine Tür klopft, wird die Tür auch geöffnet“, versichert Alaba.
„Ich bin nicht perfekt“
Der Spieler des FC-Bayern München gibt zu, dass er selbst nicht perfekt sei, aber immer versuche, seine Probleme in Gottes Hand zu legen und jeden Tag den Weg mit ihm zu gehen. „Ich fahre jetzt ins Training und gehe mit Gott. Und das möchte ich euch einfach weitergeben: den Weg zu Gott zu suchen und den Weg mit ihm zu gehen“, ermutigt der 25-Jährige zum Schluss seine Fans. (pro)
Von: dem