-
Bibel TV bietet verschiedene Live-Gottesdienste an. Ob evangelisch, katholisch oder für junge Menschen – die Auswahl ist groß. Der Sender hat sein Angebot ausgebaut. Gemeinden können auf der Webseite eigene Gottesdienste kostenfrei einstellen.
-
Eine umfangreiche Liste mit Gemeinden, die Gottesdienst-Livestreams in Deutschland, der Schweiz und Österreich anbieten, ist auf der Webseite www.kirchenland.com/livestreams zu finden.
-
Der katholische Sender kirche.tv bietet verschiedene katholische Gottesdienste im Livestream an.
-
Bereits aufgezeichnete Gottesdienste aus Frei- und Landeskirchen sind bei ERF Medien zu finden.
-
Der ZDF-Fernsehgottesdienst am 03. Mai um 9.30 Uhr steht unter dem Motto „Was wir jetzt brauchen“ und wird vom EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm gestaltet.
-
Deutschlandfunk bietet auf der Webseite rundfunk.evangelisch.de jeden Sonntag evangelische Gottesdienste im Livestream zum Hören an.
-
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) listet online Möglichkeiten auf, auch in Zeiten der Quarantäne Gottesdienste und Seelsorgedienste über das Internet in Anspruch zu nehmen.
-
Auf der Webseite des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (FEG) findet sich eine Übersicht über alle Livestreaming-Angebote der zugehörigen Ortsgemeinden.
-
Der Bund Evangelisch freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) bietet auf seiner Webseite eine Übersicht über verschiedene Live-Gottesdienste an.
-
Auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Kirche in Österreich gibt es jeden Mittag um 12 Uhr einen kurzen Impuls zu sehen.
-
Eine Liste mit vielen Live-Streams von Gottesdiensten findet sich auf der Webseite gott-live.de
(Stand: 25.04.2020)
Von: Swanhild Zacharias/Norbert Schäfer