Bibel.TV strahlt sein 24-Stunden-Programm digital aus und kann in Deutschland in mehr als sechs Millionen Haushalten über digitalen Satellit oder das digitale Kabel gesehen werden. Die Geschäftsleitung des Senders rechnet mit täglich mindestens 200.000 Zuschauern. Jeden Monat gebe es mehrere Tausend Zuschauerreaktionen, die meisten von ihnen seien sehr positiv. Das vom Sender verbreitete Programmheft ist in zwei Jahren auf eine Auflage von über 55.000 Exemplaren gestiegen.
Gesellschafter aus Kirchen, Freikirchen und Organisationen
Gesellschafter des Senders sind neben dem Initiator des Programms, dem Bonner Verleger Norman Rentrop, die Produktionstöchter der Evangelischen und Katholischen Kirche, Orbitel (Eikon) und Astratel Radio- und Televisions-Beteiligungsgesellschaft mbH, die Deutsche Bibelgesellschaft, der Hänssler-Verlag und die Vereinigung der Freikirchen. Hinzu kommen mehrere christliche Organisationen, darunter der Christliche Medienverbund KEP, Campus für Christus, cfnet, Evangeliums-Rundfunk, Geschenke der Hoffnung, oder auch Neues Leben Medien.
Die Gesellschafter verabschiedeten auch den von Geschäftsführer Röhl vorgelegten Haushaltsentwurf, der in diesem Jahr Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 2,2 Millionen Euro vorsieht. Der Etat wurde in den ersten Jahren durch eine Anschubfinanzierung aus Gesellschafterkreisen gedeckt. Die Geschäftsleitung erwartet im kommenden Jahr eine Kostendeckung durch Spenden und Werbeeinnahmen.