Am 1. November startet der überkonfessionelle Fernsehsender Bibel TV mit einer deutschlandweiten Plakatkampagne mit rund 5.000 Großflächenplakaten im öffentlichen Raum. Die Aktion soll nach Angaben des Senders bis Ende Januar 2015 dauern. Mit dem Slogan „Gott statt Schrott“ macht der Sender für sein christliches Vollprogramm auf den Großflächenplakaten Werbung.
Das Motto der Kampagne soll darauf hinweisen, dass Bibel TV über ein Programmvolumen mit vielen hochwertigen Produktionen aus unterschiedlichen Genres sowie über zahlreiche Spielfilmrechte verfügt. Der Sender will so deutlich machen, dass er mehr zu bieten habe als „nur“ gute Unterhaltung. Bibel TV ist nach Auffassung der Betreiber „Fernsehen mit einer zusätzlichen ‘göttlichen‘ Dimension.“
Neben dem Hauptmotiv wird auf einigen Plakaten vor allen in den neuen Bundesländern die in sozialen Medien häufig verwendete Abkürzung „OMG“ („Oh Mein Gott“) aufgegriffen. Eine Unterzeile informiert über die Herkunft der Abkürzung: Jesus sagte diese Worte am Kreuz, bevor er nach biblischer Überlieferung aus Liebe für die Menschen für deren Sünde starb. Der Geschäftsführer von Bibel TV, Matthias Brender, verspricht sich von der Kampagne nicht nur Aufmerksamkeit für seinen Sender. „Ich hoffe und wünsche mir, dass dieses Plakat nicht nur Bibel TV bekannter macht, sondern auch die Frage nach Gott ins Gespräch bringt“, sagt Brender. Die Kampagne wird bei Bibel TV in deren Sendungen sowie in den sozialen Medien begleitet.