In der Printanzeige ist ein Fußballer zu sehen, der auf dem Rasen kniet und zum Himmel betet. „Eure Gebete wurden erhört“, steht darüber, als hätten Spieler und Fans Gott darum angefleht, endlich wieder 19,99 Euro im Monat für die Bundesligaspiele an Premiere abtreten zu dürfen.
Die Werbeagentur DDB Düsseldorf sollte für den Münchner Fernsehsender eine Strategie entwickeln, um die Rückkehr der Bundesliga anzukündigen. „Dem Himmel so nah sind alle Fußballfans, denn die Bundesliga ist wieder zu Hause bei Premiere“, verkündete Premiere Mitte Juli. Vor wenigen Tagen startete die „himmlische Marketingkampagne“, wie Premiere sie nennt. Ihr Bruttomediawert liegt laut Sender „im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich“.
Auf Plakaten, in Zeitungsanzeigen, Radio- und TV-Spots lautet die Botschaft seitdem: „Ab 10. August heißt es bei Premiere wieder ‚Alle Spiele, alle Tore, alles live'“. Im Werbefilm, für den Sönke Wortmann Regie führte, sind Fans und Spieler zu sehen, die mit gefalteten Händen um Beistand von ganz oben bitten.
Franz Beckenbauer, der sich laut Premiere glücklich zeigt, dass die Bundesliga wieder beim Bezahlsender zu sehen ist, unterstützt die Kampagne und sagt passend zum Thema: „Na Gott sei Dank, wurde auch Zeit.“