Christustag findet digital und vor Ort statt

Der Christustag wird in diesem Jahr sowohl erneut digital, als auch in Präsenz durchgeführt. Im Süden Deutschlands soll es am 3. Juni 23 verschiedene Veranstaltungsorte geben, an denen zum Beispiel Open-Air-Gottesdienste besucht werden können.
Von Swanhild Zacharias

Der Christustag 2021 am 3. Juni wird in diesem Jahr sowohl digital, als auch vor Ort in Kirchen und mit Open-Air-Gottesdiensten stattfinden. Das kündigten die Veranstalter an. Insgesamt gebe es 23 Orte in Baden-Württemberg und Bayern, an denen Besucher den Tag in Präsenz erleben könnten. Darüber hinaus werde der Radiosender ERF Plus die Veranstaltung ab 10 Uhr morgens übertragen. Auf www.christustag.de könnten zudem verschiedene Live-Streams von zu Hause aus angeschaut werden. BibelTV wird ab 19.15 Uhr ein Festprogramm senden.

Die Veranstaltung wird jedes Jahr an Fronleichnam von der „ChristusBewegung Lebendige Gemeinde“ durchgeführt, vor allem im Süden Deutschlands. In diesem Jahr steht der Christustag unter dem Motto „Mit Jesus durch die Krise“. Als Prediger ist zum Beispiel Volker Gäckle, Rektor der Internationalen Hochschule Liebenzell, dabei. Als Musiker treten unter anderem Sefora Nelson und Arne Kopfermann auf. Verschiedene Formate sollen Themenfelder wie Gesundheitskrise, Glaubenskrise und Gemeindekrise behandeln.

In diesem Jahr findet der Christustag zum 65. Mal statt. Nach eigenen Angaben erreichen die verschiedenen Formate der Veranstaltung jedes Jahr bis zu 15.000 Menschen.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen