Die Pfingst-Therapie – Maria, Thomas und Petrus auf der Couch

In der Videoreihe „Pfingst-Therapie“ sind Jesu Mutter Maria und seine Freunde Thomas und Petrus beim Psychotherapeuten Dr. Lukas. Ihre Erlebnisse mit Jesus beschäftigen sie. Dass er plötzlich weg ist, setzt ihnen zu. Doch dann gibt es eine erstaunliche Wende.
Von Nicolai Franz

Von Himmelfahrt bis Pfingsten veröffentlicht PRO in Zusammenarbeit mit „GLAUB SCHON“ jeden Tag eine Folge der Pfingst-Therapie. Initiator und Produzent ist Reiner Straßheim, für das Skript verantwortlich ist Denis Werth, der auch den Protagonisten Dr. Lukas spielt. Es ist nicht das erste gemeinsame Videoprojekt der beiden. Zu Weihnachten 2020 hatten sie die Weihnachtsgeschichte unter dem Titel „Die Weihnachtsfestnahme“ als Krimi interpretiert.

Projektträger ist die Evangelische Gesellschaft für Deutschland in Kooperation mit dem CVJM Westbund. PRO ist Projektpartner. Auch die Evangelische Landeskirche in Baden unterstützt das Projekt. Es finanziert sich aus freiwilligen Spenden.

Bisherige Folgen:

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

Eine Antwort

  1. Vielen Dank!
    Das sind wirklich humorvolle und überraschende Szenen. Und die Darsteller verkörpern die jeweilige Person in ihrer Rolle wirklich überzeugend.
    War eine tolle Serie!
    Ich freue mich auf das nächste Mal.

    0
    0

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen