Willow startet neues Talk-Format

Mit einen neuen Talk-Format will Willow Creek Deutschland die Vorträge seiner Kongresse alltagstauglich machen und neue Impulse für das Gemeindeleben geben. Mit dabei sind unter anderem Pastor Gunnar Engel und Jana Highholder.
Von Swanhild Zacharias

Willow Creek Deutschland startet ab dem 22. April ein neues Format. In der Reihe „Let’s talk about the talk“ diskutieren vier Leitungspersonen aus unterschiedlichen kirchlichen Hintergründen über Ausschnitte aus Vorträgen vom deutschen Willow-Leitungskongress und dem amerikanischen Global Leadership Summit, der jedes Jahr in Chicago stattfindet. In der Talk-Runde vertreten sind Autorin und „Influencerin“ Jana Highholder, Gunnar Engel, Pastor aus Wanderup in Schleswig-Holstein, Anna Kaufmann, Dozentin am Momentum College und Teil der Ecclesia Church in Nürnberg, und Henok Worku, Pastor im Gospel Forum Stuttgart.

Eine Folge dauert jeweils 15 Minuten, alle zwei Wochen erscheint eine neue. Zu sehen ist die Sendung auf YouTube, Instagram und Facebook. Ziel der neuen Reihe ist es, die Kerngedanken der Vorträge ins eigene Leben und den eigenen Gemeindealltag zu übertragen. Die Teilnehmer der Diskussionsrunde sollen sich „offen, ehrlich und selbstkritisch“ zu dem jeweiligen Thema austauschen. Zu jeder Folge bietet Willow eine PDF-Datei mit Impulsen zum Weiterdenken an.

In Folge eins geht es am 22. April um das Thema „Mein Lebenstempo finden“ auf Grundlage eines Vortrages von Michael Todd, Pastor der Transformation Church in Tulsa, Oklahoma.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen