Der Fernsehsender kann seine deutschlandweite Erreichbarkeit deutlich steigern. Er ist ab dem 3. März im gesamten Bundesgebiet im Kabelnetz von Vodafone zu empfangen. „Wir freuen uns, dass so jetzt noch mehr Menschen in Deutschland erreichen“, sagte Klaus Popa, Vorstandsvorsitzender von Hope Media Europe e.V. bei der Vertragsunterzeichnung.
Der Sender biete ein breit gefächertes Fernsehprogramm mit hoffnungsvollen Glaubens- und Lebensthemen an, wird Popa in der Pressemitteilung zitiert. Hope TV feiert dieses Ereignis mit einem Segensgottesdienst live im Fernsehen am Samstag, 20. März 2021 um 10:30 Uhr. Der christliche Fernsehsender ist in Deutschland neben dem Kabelnetz von Vodafone und einigen weiteren regionalen Kabelnetzen auch über Satellit (Astra) und IPTV (freenet TV connect) zu empfangen.
Über seine Internetseite hopetv.de bietet der Kanal zudem einen Livestream und eine umfangreiche Mediathek an. Hope TV gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 61 nationalen Sendern besteht.
Von: Johannes Blöcher-Weil