„Gott hat das Leben geschenkt“: Osterbotschaft gerade jetzt wichtig

Obwohl aufgrund des Coronavirus vieles abgesagt wurde oder ausfällt – für das Osterfest gilt das nicht, meint Bild-Redakteur Alfred Draxler. Im Gegenteil: Gerade jetzt gewinnt die Botschaft von Ostern an Bedeutung.
Von PRO
An Ostern feiern Christen die Auferstehung Jesu

Vieles fällt in Corona-Zeiten aus. Das gelte aber nicht für das Osterfest, schreibt Bild-Redakteur Alfred Draxler in einem Kommentar. „An Ostern feiern wir Christen die Wiederauferstehung Jesu. Am 3. Tag ist er auferstanden von den Toten. So steht es in der Bibel“, schreibt er. Und das gelte unabhängig von den Einschränkungen, die die Coronakrise mit sich bringe.

Wer an die christliche Botschaft nicht glaube, der könne auch sagen: „Wir feiern das Leben.“ „Das Leben wurde uns von Gott geschenkt. Und das Leben ist schön“, meint der Bild-Redakteur. Wenn man sich das vor Augen führe, sei der Sinn von Ostern erfüllt. Noch nie sei die Osterbotschaft so wichtig wie jetzt gewesen.

Von: Swanhild Zacharias

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen