RTL sagt „Die Passion“ ab

Es sollte das TV-Event des Jahres werden. Doch wegen der aktuellen Corona-Pandemie sagt RTL seine Inszenierung der Ostergeschichte nun komplett ab.
Von PRO
Wegen der Corona-Pandemie fällt „Die Passion“ in Essen dieses Jahr aus

Das für Karmittwoch, 8. April, geplante Live-Musik-Event „Die Passion“ wird abgesagt. Das gab der Kölner Privatsender RTL am Mittwoch bekannt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus und der dadurch fehlenden Planbarkeit sei es nicht möglich, das Event durchzuführen. Noch in der vergangenen Woche versicherte RTL, die Passionsgeschichte „auf jeden Fall“ stattfinden zu lassen.

Als Bühne für die Inszenierung der letzten Tage Jesu sollte das gesamte Stadtgebiet von Essen genutzt werden. RTL konnte neben Thomas Gottschalk als Erzähler weitere Stars wie Samuel Koch oder Alexander Klaws gewinnen. Auf der Hauptbühne auf dem Essener Burgplatz rechnete RTL mit rund 4.500 Zuschauern. Als weiterer Höhepunkt sollten hunderte Menschen ein leuchtendes Kreuz durch die Stadt bis zur Hauptbühne tragen.

Ob „Die Passion“ nächstes Jahr stattfindet, hat RTL noch nicht mitgeteilt.

Von: Martin Schlorke

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen