Der Fußballprofi vom Bundesligaklub VfB Stuttgart Daniel Didavi hat immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Probleme mit dem Knie und der Achillessehne hielten ihn vom Spielen ab. Seine Glaube hilft dem Sportler durch schwierige Zeiten und Selbstzweifel. „Gott ist mein Psychologe. Und von dem habe ich sehr viel bekommen“, sagt Didavi laut Bild-Zeitung. „Das mache ich mir immer wieder bewusst.“
Er frage sich manchmal, wo er karrieretechnisch ohne die Verletzungen stehen würde. Zugleich hätten ihm die Ärzte vor sechs Jahren gesagt, er könne keinen Profi-Fußball mehr spielen. „Ich war 22, hatte keine Ausbildung, kein Studium, stand quasi vor dem Nichts. Jetzt bin ich immer noch dabei. Deshalb will ich mich nicht beklagen.“ So kämpft Didavi weiter für sein Comeback.
In einem früheren Interview der Bild-Zeitung wurde er gefragt, wie er mit seinen Selbstzweifeln während der Krankheitszeit umgegangen sei. Er antwortete: „Gott hat mir Kraft gegeben und geholfen, den Glauben an meine Rückkehr nicht aufzugeben.“ Bei Spielen habe er laut der Zeitung immer eine Bibel in der Sporttasche.
Von: Martina Blatt