Es ist offiziell: Der Nachwuchsspieler des Fußballklubs Schalke 04, Thilo Kehrer, wechselt nach Frankreich zu Paris Saint-Germain. Nie sei eine höhere Ablöse für einen deutschen Verteidiger gezahlt worden, schreibt Spiegel Online. Sie soll bei etwa 37 Millionen Euro liegen. Was viele nicht wissen: Kehrer ist gläubiger Christ.
Jesus sei für den 21-Jährigen sein „ständiger Begleiter“, sagte er gegenüber David Kadel im Interview für das Buch „Was macht dich stark?“. Weiter erzählte der Defensivspieler über Jesus: „Ich spreche viel mit ihm und verbringe zu Hause bewusst sehr viel Zeit mit Gott. Ich habe immer so ein Gefühl, dass Gott irgendwie über mir schwebt und von oben auf mich herabschaut und mir meinen Weg weist.“
Lieblingsbibelvers als Tattoo
Kraft gibt dem Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft von 2017 der „Glaube und das Bewusstsein, dass Gott der Helfer an meiner Seite ist und ich mir keine Sorgen zu machen brauche oder unsicher sein muss“. Nichts könne ihn aufhalten mit Gott an seiner Seite. Körperlich stark mache ihn zudem Ingwer-Minz-Zitronen-Tee mit Honig: „Das knallt voll rein!“
Der Fußballer trägt Psalm 72,7 als Tattoo auf der Haut, um seinen Lieblingsbibelvers „immer bei mir“ zu haben: „Gott ist mein Heil und mein Segen und meine Zuversicht. Der Fels meiner Stärke liegt in Gott!“
Die Aktien von Kehrers neuem Verein sind in katarischer Hand. Der katarische Staatsfonds Qatar Investment Authority erwarb 2011 durch den Ableger Qatar Sports Investments (QSI) die Mehrheit der Anteile des Klubs.
Von: Martina Blatt