pro veröffentlicht WM-Sonderseite

„Meine Kraft liegt in Jesus“ – immer mehr Fußballer bekennen sich zum christlichen Glauben. Zur WM hat das Christliche Medienmagazin pro eine Sonderseite veröffentlicht – zum Beispiel mit Beiträgen über Jürgen Klopp, David Alaba oder Neymar.
Von Nicolai Franz
„Steilvorlage für den Glauben“ ist ein crossmediales Angebot des Christlichen Medienmagazins pro zur Fußball-WM

Auf der Sonderseite „Steilvorlage für den Glauben“ hat das Christliche Medienmagazin pro ein crossmediales Angebot zur WM 2018 veröffentlicht. In Video-, Audio- und Textbeiträgen kommen bekannte aktive und ehemalige Fußballer zu Wort, die Christen sind.

Neben aktuellen Top-Spielern wie Neymar oder David Alaba finden sich auch Beiträge über Leverkusens Trainer Heiko Herrlich und den WM-Sieger von 1974, Wolfgang Overath. Die Sonderseite „Steilvorlage für den Glauben“ ist inhaltlich strukturiert mit den drei Farben Schwarz („Leistung, Leistung, Leistung“), Rot („Wert schöpfen“) und Gold („Aufhelfen statt nachtreten“). Damit soll deutlich werden: Erfolg und Leistung sind nicht das einzige, was zählt.

Gelb-rote Karte mit Bibelversen

„Man stößt mich, dass ich fallen soll, aber der Herr hilft mir“: Die gelb-rote Karte kann beim Christlichen Medienverbund KEP bestellt werden. Foto: pro
„Man stößt mich, dass ich fallen soll, aber der Herr hilft mir“: Die gelb-rote Karte kann beim Christlichen Medienverbund KEP bestellt werden.

Die Seite kann über Soziale Medien wie Facebook und Twitter geteilt werden. Für den Einsatz in Kirchengemeinden können Interessierte zudem eine gelb-rote Karte mit passenden Bibelversen bestellen, um sie etwa bei WM-Gottesdiensten auf die Plätze zu legen. Der Christliche Medienverbund KEP versendet die Karten kostenfrei, freiwillige Spenden sind möglich. Bestellungen unter: 06441 915 151 oder info@kep.de.

Zur Sonderseite „Steilvorlage für den Glauben“: wm2018.pro-medienmagazin.de.

Von: Nicolai Franz

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen