Ganze 6,7 Millionen Mal erscheint die Reformationsausgabe des Magazins Chrismon. Erhältlich ist sie vor allem über Tages- und Sonntagszeitungen, denen das Heft beiliegt. Es begleitet den Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, im Gespräch mit jungen Menschen über die Zukunft der Kirche, zeigt Schlaglichter des Reformationsjubiläums in Italien oder nimmt den Leser mit hinein in den „Erlebnisraum Taufe“ auf der Weltausstellung in Wittenberg.
Themen sind außerdem das Luther-Pop-Oratorium mit 4.000 Sängern, das das ZDF am 31. Oktober ab 22 Uhr ausstrahlt. Schauspieler Joachim Król spricht im Interview über seine Vorstellung von Gott und Journalistin Claudia Keller hat Mitarbeiter der Berliner Bahnhofsmission am Hauptbahnhof begleitet. Außerdem bietet die Ausgabe Veranstaltungstipps für den Reformationstag.
Chrismon erscheint für gewöhnlich monatlich und in einer Auflage von 1,6 Millionen. Es liegt Tages- und Wochenzeitungen bei. Herausgegeben wird es von Vertretern der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Von: Anna Lutz