Das Bangen und Beten um Popstar Britney Spears‘ Nichte Maddie hat nun ein Ende. Mit dem Hashtag #Godisgood (Gott ist gut) dankt Jamie Lynn Spears, die jüngere Schwester der Sängerin, über das soziale Netzwerk Instagram Gott und Fans für alle Gebete und das Wunder, dass ihre Tochter wieder gesund ist.
Anfang Februar soll Maddie mit einem Gelände-Quad in einem Teich versunken sein, berichteten verschiedene Medien. Da der Gurt des Fahrzeuges geklemmt habe, sei die Kleine mehrere Minuten unter Wasser gewesen, bis sie gerettet wurde. Die Achtjährige sei bewusstlos gewesen und mit dem Helikopter ins Krankenhaus transportiert worden. Dort folgten lange Behandlungen. Angehörige und Fans bangten und beteten. Spears habe sich „vollkommen hilflos“ gefühlt. Sie bezeichnete die Geschehnisse des letzten Monats als „den schlimmsten Albtraum einer Mutter“. Doch habe sie Gottes Gnade gespürt. Maddie habe sich inzwischen wieder erholt und keine bleibenden Schäden davongetragen, berichtete die Illustrierte Gala. Jamie Lynn Spears sagte, sie habe es nicht verdient, Gottes Barmherzigkeit erfahren zu haben. „Wir sind über die Maßen gesegnet und werden (…) Gottes unglaubliche Gnade niemals vergessen.“
Die Gnade Gottes erfahren
Vor drei Wochen, eine knappe Woche nach dem Unfall ihrer Tochter, postete die 25-jährige Mutter einen Auszug des Buches „Jesus Always: Embracing Joy in His Presence“ (deutsch: „Immer Jesus: die Freude Seiner Gegenwart dauerhaft genießen“). In dem Ausschnitt bezieht sich die US-amerikanische Schriftstellerin und Seelsorgerin, Sarah Young, auf Bibelstellen im Neuen Testament, in denen es um Freude am Glauben an Gott geht.
Nachdem Jamie Lynn Spears mit der Heilung ihrer Tochter ein Wunder selbst erlebt habe, werde sie niemals aufhören, sich für alle Gebete zu bedanken. Auf Instagram erklärte sie, sie sehe sich nicht als Predigerin, aber sie habe Gottes Gnade erfahren. Die Sängerin und Schauspielerin postet hin und wieder Kommentare in Instagram, mit denen sie sich auf Gebet, Glaube und Gemeinde bezieht.
Von: csc