Bei dem Bibelwettbewerb „Selfie von Gott“ sind am Freitag im Filmpalast Lichtburg in Essen die Preise vergeben worden. In 1.200 Beiträgen in Form von Bildern, Collagen, Fotobüchern, Videoclips, Skulpturen, Spielen und Liedern haben sich rund 10.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedener Altersstufen mit Bildern für Gott aus der Bibel auseinandergesetzt.
Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft lief der Wettbewerb als eine Kooperation des Schulministeriums, der evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümer sowie den Bibelgesellschaften in Nordrhein-Westfalen (NRW). Der erste Preis jeder Altersstufe war jeweils mit 500 Euro dotiert, die zweiten Plätze mit 300 Euro und der dritte Platz erhielt jeweils ein Preisgeld von 150 Euro.
Gewinner in der Altersstufe bis zehn Jahre sind 27 Schüler der Klasse drei der Astrid-Lindgren-Schule in Münster. Die Schüler hatten unter dem Titel „Komm und sieh: ‚Ich bin … dein GOTT‘“ sogenannte „Guckkästen“ zu den „Ich bin“-Worten des Johannes-Evangeliums eingereicht.