In der Fernsehwerbung für Babynahrung der Firma Hipp spricht der Unternehmer Claus Hipp selbst für seine Produkte. Aber er bekennt sich auch öffentlich als Katholik. Sein Glaube hat Einfluss auf seine Unternehmensführung. Er sei der Ansicht, dass ein gläubiger Unternehmer „einen Vorteil gegenüber einem Atheisten hat, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen“. Im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Euro ergänzt Hipp: „Er wird aufgrund seines Glaubens fester in seiner Entscheidung sein. Das ist ein Vorteil.“
Auch Jesus sei Unternehmer gewesen, sagt Hipp und betont, dass sich Reichtum und Glaube nicht ausschlössen. In der Bibel gehe es häufig um Kranke, Schwache und Hilfsbedürftige, aber mit Wohlhabenden habe Jesus ebenso verkehrt. „Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt. Wohlhabende müssen sich anstrengen, Gott zu gefallen. Vielleicht mehr als Hilfsbedürftige.“