Nick Vujicic wird Vater

Nick Vujicic, der Autor des Buches "Mein Leben ohne Limits", Motivator und bekennende Christ, wird zwei weitere Bücher veröffentlichen. Außerdem wird Vujicic, der ohne Gliedmaßen auf die Welt kam, im Winter zum ersten Mal Vater.
Von PRO

Seine Lebensgeschichte ist beeindruckend: Nick Vujicic wurde ohne Arme und Beine geboren. Damit hat er alles andere als ein normales Leben. Aber er macht das Beste aus seiner Behinderung und wurde so zum Ermutiger für viele, indem er um die Welt reiste, von seinem Leben und Glauben erzählte und so ein Beispiel der Hoffnung für unzählige Menschen auf der ganzen Welt wurde.



Nach seiner Geburt bemühten sich die Eltern, ihren Sohn so normal wie möglich zu erziehen. Trotzdem versuchte Vujicic mit zehn Jahren, seinem Leben ein Ende zu setzen. Mit 15 verändert die biblische Geschichte vom Blindgeborenen sein Leben: "Ich bin so, wie ich bin, damit Gottes Kraft in mir sichtbar wird", schreibt er in seinem Buch "Mein Leben ohne Limits". Dies habe ihm neue Erkenntnis, Lebensfreude und Kraft gegeben. Gegenüber dem Christlichen Medienmagazin "pro" sagte Vujicic einmal: "bin kein Super-Held. Ich bin manchmal müde und niedergeschlagen wie jeder andere auch."



Er spricht vor Schulklassen ebenso wie vor Politikern und Managern. Seine Vorträge und Internet-Videos haben Millionen von Menschen berührt. Der Hochschulabsolvent in Rechnungswesen und Finanzplanung sprach nach eigenen Angaben bislang vor insgesamt vier Millionen Menschen bei 1.500 Veranstaltungen in 37 Ländern.



Fast 60.000 verkaufte Bücher



Seit Februar dieses Jahres ist er mit Kanae Miyahara verheiratet. Jetzt erwarten die beiden ihr erstes Kind. Sein ehrlicher Lebensbericht "Mein Leben ohne Limits" erschien 2011 auf Deutsch im "Brunnen Verlag" und wurde seitdem fast 60.000 Mal verkauft. In diesen Tagen erscheint sein neues Buch mit dem Titel "Personal Trainer für ein unverschämt gutes Leben" im selben Verlag. Für 2013 ist ein weiteres Buch von Vujicic geplant.



Verleger Detlef Holtgrefe freut sich in einer Pressemitteilung mit den zukünftigen Eltern: "Wir wünschen seiner Frau einen guten Verlauf der Schwangerschaft und dem Ehepaar mit dem Nachwuchs alles Gute und Gottes Segen." (pro)

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.