Papst schreibt über die Kindheit Jesu

Papst Benedikt XVI. will seinen Sommerurlaub nach einem Bericht der Mailänder Zeitung "Corriere della Sera" für die Arbeit an einem neuen Buch nutzen. Der Papst arbeite am dritten Band seiner Bestseller-Triologie "Jesus von Nazareth", bestätigte eine Sprecherin des  Freiburger "Herder"-Verlags auf Anfrage von pro. 
Von PRO

Der erste Band der Triologie widmete sich dem Leben Jesu "Von der Taufe im Jordan bis zur Verklärung", wie es im Untertitel heißt. "Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung", war Gegenstand des zweiten Teils. Im dritten Band soll es nun um die Kindheit Jesu gehen. Das Buchprojekt will Benedikt XVI. während seines Urlaubs in der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo südlich von Rom realisieren.

Laut "Corriere della Sera" hofft der Vatikan, dass der Papst das Buch bis zu seiner Deutschlandreise im September fertiggestellt hat. So könne es bei einer Präsentation der Papst-Bücher im Herbst in Freiburg dabei sein und dann noch vor Weihnachten oder zu Neujahr in Druck gehen. Ob dieser Zeitplan aufgeht, ist ungewiss. Die Übersetzungsarbeiten für den zweiten Band hatten laut "Corriere della Sera" bis zu einem Jahr beansprucht. Das im März erschienene Buch wurde bislang zwei Millionen Mal verkauft. (pro/dpa)

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen