Je weiter es gen Weihnachten geht, desto häufiger finden sich christliche Themen auch in den säkularen Medien. Die Magazine „Spiegel“ und „Focus“ sind dafür alljährlich das beste Beispiel. In der kommenden Woche berichten sie in ihren Titelgeschichten über das Christentum, Jesus und Abraham.
„Focus“: „Vom Urchristentum zur Weltreligion“
„Das Messias-Rätsel – die Geheimsache Jesus“, in dem er nachweisen will, „dass Jesus und die […] Evangelien eine Propaganda-Lüge des Römischen Kaiserhauses sind, mit der die aufständischen Juden befriedet werden sollten“, wie es in einer Zusammenfassung des Buches heißt.
„Spiegel“: „Abraham – Wem gehört der Urvater?“
„Abraham – Christen, Juden, Muslime – Wem gehört der Urvater der Religionen?“ lautet der Titel der kommenden „Spiegel“-Ausgabe. Die Zeitschrift erscheint, genauso wie der „Focus“, aufgrund der kommenden Feiertage, bereits am morgigen Samstag.
„Der Spiegel“ ist mit einer Auflage von über einer Million Exemplaren das größte deutsche Nachrichtenmagazin, der „Focus“ gilt mit über 700.000 gedruckten Exemplaren als einer der größten Konkurrenten. (PRO)