Unter der Adresse www.bibeltv.de gibt es einen Link, der ein eigenes Fenster für den Live-Stream öffnet. Darin sind neben dem aktuellen Video-Bild die Titel der laufenden Sendung zu sehen, hinterlegt mit einem Link zu weiteren Informationen.
Im Internet ist das 24-stündige Programm bis auf wenige lizenzbedingte Ausnahmen zu sehen, teilte der Sender aus Hamburg mit. Zusätzlich zum kontinuierlichen Livestream werden unter www.bibeltv.de ab dem 1. Juni außerdem noch ausgewählte Sendungen als Podcast / Video On Demand zum Herunterladen bereitgestellt.
„Für uns ist es selbstverständlich, neue Medien zur Verbreitung von Bibel TV zu nutzen. Das haben wir von Anfang an so gemacht. Schließlich haben wir nicht von ungefähr als einer der ersten TV-Sender überhaupt, auf die digitale Ausstrahlung gesetzt“, sagte Geschäftsführer Henning Röhl.
Bibel TV, Deutschlands erster christlicher Fernsehsender, verfügt über einen Jahresetat von 3,5 Millionen Euro. Seit dem vergangenen Jahr arbeitet der Sender kostendeckend. Er wird zu 80 Prozent durch Spenden seiner Zuschauer und 20 Prozent durch Werbeeinnahmen finanziert.