Heiligabend: „Berliner Morgenpost“ mit Chefredakteur Bischof Huber

B e r l i n (PRO) - Die "Berliner Morgenpost" ist an Heiligabend mit kirchlichem Segen erschienen: Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD), der Berliner Bischof Wolfgang Huber, übernahm am 23. Dezember für einen Tag die Leitung der Tageszeitung in Berlin.
Von PRO

Bischof Huber tauschte die Kanzel mit dem Chefredakteursbalken im Newsroom der Berliner Zeitungsgruppe, leitete alle Konferenzen und legte die Themen für die Seite Eins fest. „‚Ehre sei Gott in der Höhe – und Friede auf Erden – und den Menschen ein Wohlgefallen‘ möchte ich Menschen in den Blick rücken, die an Weihnachten tätig und im Einsatz sind, um genau diesen Dreiklang möglich zu machen“, sagt Huber.

„Berliner Morgenpost“-Chefredakteur Carsten Erdmann sagte dazu: „Die Aktion ist nicht nur eine journalistische Herausforderung. Wir wollen auch ein Zeichen setzen und zeigen, was Weihnachten in Berlin und der Welt wirklich ausmacht.“

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen