„pro WerteBibliothek“: Christliches Medienmagazin „pro“ startet Buchreihe

W e t z l a r (PRO) - Das Christliche Medienmagazin "pro" startet in Kooperation mit dem Hänssler Verlag (Holzgerlingen) die "pro|WerteBibliothek". Zum Auftakt der "WerteBibliothek" erscheint am 8. März das Buch "Mehr Mut zu Werten – Glaube in Medien, Politik und Gesellschaft".
Von PRO

Herausgeber des Buches ist Wolfgang Baake, Geschäftsführer des Christlichen Medienverbundes KEP (Wetzlar).

In dem Buch „Mehr Mut zu Werten“ (Hänssler Verlag, 7,95 Euro) schreiben namhafte Autoren aus Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wie der ZDF-Journalist Thorsten Alsleben, Dr. Markus Spieker (MDR), Kirchenrat Dan Peter, der Sächsische Landtagsabgeordnete Dr. Fritz Hähle, Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus, der Unternehmer Friedhelm Loh oder der Medienexperte Professor Wolfgang Stock.

Weitere Titel in Planung

Weitere Titel der „pro|WerteBibliothek“ sind bereits in Planung. In wenigen Monaten erscheint das Buch „Sind Evangelikale Fundamentalisten?“ von dem Theologen Eckhardt J. Schnabel. Das vor einigen Jahren bereits im Brockhaus Verlag erschienene Buch ist nach Ansicht der Herausgeber der „WerteBibliothek“ aktueller denn je und wird in einer zweiten Auflage publiziert. Der Autor Eckhardt J. Schnabel war Dozent an der Freien Theologischen Akademie und ist seit mehreren Jahren Professor für Neues Testament an der Trinity International University in den USA.

Als dritter Band der „pro|WerteBibliothek“ ist ein Buch unter dem Titel „Kinder und Medien – Über Fernsehen, Computer und Erziehung“ geplant. Darin beschäftigt sich Ellen Nieswiodek-Martin, Redakteurin beim Christlichen Medienmagazin „pro“, mit Fragen der Medienpädagogik. In dem Band erscheinen zudem zahlreiche Beiträge von Pädagogen und Medienexperten zum Thema „Kinder und Medien“.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.medienmagazin-pro.de.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen