In dieser Zeit orientierten sich die Werte „an dem Wort Gottes – der Bibel – und einten die Menschen, die gesellschaftlichen Aufgaben zu meistern, Lebensräume neu zu ordnen, Grenzsituationen mutig zu bewältigen, der nächsten Generation Perspektiven für eine gute Zukunft zu eröffnen – ja, Leben wertvoll zu machen“, schreibt Loh, Vorstandsvorsitzender der Friedhelm Loh Group, weiter.
„Hilfe in der Orientierungslosigkeit“
Die gegenwärtigen Diskussionen seien geprägt von der Suche nach Werten, Vorbildern und Orientierung. Zu dieser Suche könne das Buch „Was Deutschland jetzt braucht“ einen Beitrag leisten. „Das Buch entstand nicht aus Besserwisserei, sondern aus Liebe zu unserem Land. Es entstand aus der Sehnsucht, uns Bürgern und denen, die Verantwortung tragen, einen Weg aufzuzeigen, der Hilfe in einer Situation der offensichtlichen Orientierungslosigkeit sein kann“, so Loh.
Die Friedhelm Loh Group mit Sitz im Hessischen Haiger beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in 14 inländischen Unternehmen und über 60 internationalen Tochtergesellschaften.
In dem Buch „Was Deutschland jetzt braucht“ legen engagierte Christen ihre Position zu aktuellen Fragen und Debatten dar. Der Band wurde von Ulrich Eggers herausgegeben und ist bislang auf eine große Resonanz gestoßen. Das Buch wurde unter anderem an alle Bundestagsabgeordneten kostenlos verschickt.