„Gospelsterne“ gewinnen den „Gospel-Award 2005“

B e r l i n (KEP) - Die Gruppe "Gospelsterne" aus München hat den "Gospel-Award 2005" gewonnen. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wurde im Rahmen der Musikmesse Popkomm verliehen.
Von PRO

Die Galashow fand mit rund 3.300 Gästen im Berliner Internationalen Congress Centrum (ICC) statt. Die Jury hatte im Vorfeld sechs Finalisten nominiert, davon fünf aus Deutschland und ein polnisches Ensemble. Die Sieger wurden per SMS-Voting gewählt durch Besucher der Musikmesse sowie Zuschauer der Live-Übertragung bei dem Privatsender Bibel-TV.     

Der Münchener Gospelchor wurde im Jahr 1999 gegründet und besteht aus 120 Sängerinnen und Sängern zwischen 16 und 65 Jahren. 60 Chormitglieder waren in Berlin bei der Abschluss-Gala dabei. Chorleiter Eric Bond ist gebürtiger Amerikaner. Für ihn ist es ein Anliegen, Gospel-Musik mit deutschen Texten zu schreiben. Den Siegertitel „Ihr sollt ein Segen sein“ komponierte er für den Ökumenischen Kirchentag in Berlin 2003.

Der „Gospel-Award“ ist ein gemeinsames Projekt der Fernseharbeit der evangelischen und katholischen Kirche, der Hilfsorganisation World Vision und der Stiftung Christliche Medien. Zu den Partnern gehören RTL, der Privatsender Bibel-TV und das Berliner Kirchenfunk Radio Paradiso.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen