Sonderausgabe der Bibel zur Amtseinführung von Donald Trump

Zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident am 20. Januar 2025 erscheint eine Sonderausgabe der „God Bless The USA“-Bibel. Das Buch ist mit eingeprägten Details zu Trumps Präsidentschaft versehen – und hat einen stolzen Preis.
Von Norbert Schäfer
God Bless The USA

Seit dem Frühjahr verkauft der ehemalige und künftige US-Präsident Donald Trump Bibeln. Zum Anlass seiner zweiten Amtseinführung als dem 47. Präsidenten der USA am 20. Januar 2025 erscheint die „God Bless The USA Bible“ nun als Sonderausgabe.

Auf dem rötlich-braunen Buchdeckel der Bibel sind über dem Titel „Holy Bible“, der wehenden US-amerikanischen Flagge und dem Untertitel „God bless the USA“ die Daten zur Einsetzung von Donald Trump eingedruckt: „Donald J. Trump – 47th President of the United States of America – Inauguration Day Edition – January 20, 2025.“

Handsigniertes Exemplar kostet 1.000 Dollar

Die Bibel wird in zwei Versionen jeweils zum Preis von 69,99 US-Dollar entweder mit eingeprägten oder erhabenen Lettern auf dem Buchdeckel angeboten. Eine von Präsident Donald Trump handsignierte Bibel in limitierter Auflage von 1.000 Exemplaren ist mit den Worten „May God Bless You Always“ auf dem Titelblatt des Buches versehen und kostet 1.000 US-Dollar.

Die „Inauguration Day Edition“ ist nach Angaben der Website ab sofort für begrenzte Zeit erhältlich. Bestellungen für diese besondere Ausgabe werden demnach bis zum 19. Januar 2025 entgegengenommen. Käufer der Bibel erhalten für begrenzte Zeit zusätzlich eine kostenlose DVD „An All Star Salute To Lee Greenwood“, die Bemühungen des Country-Sängers Lee Greenwood und Präsident Trump zur Unterstützung von Veteranen würdigt.

Die Bibel „God Bless The USA“ enthält laut der Beschreibung den handgeschriebenen Refrain des Liedes „God Bless The USA“ aus der Feder von Country-Sänger Lee Greenwood, die US-Verfassung, sowie die „Bill of Rights“ und die Unabhängigkeitserklärung als auch den Treueschwur („Pledge of Allegiance“).

Im März hatte Donald Trump damit angefangen, die „God Bless The USA“-Bibel über seinen „Truth Social“ Kanal zu bewerben. Kritiker hatten gemutmaßt, dass der Bibelverkauf dem Politiker dabei helfen sollte, Gelder für anhängige Gerichtsverfahren und den bevorstehenden Wahlkampf aufzubringen.

Helfen Sie PRO mit einer Spende
Bei PRO sind alle Artikel frei zugänglich und kostenlos - und das soll auch so bleiben. PRO finanziert sich durch freiwillige Spenden. Unterstützen Sie jetzt PRO mit Ihrer Spende.

Ihre Nachricht an die Redaktion

Sie haben Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne eine Nachricht direkt an die PRO-Redaktion.

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen