Ein Taylor-Swift-Gottesdienst in Heidelberg hat vor einigen Wochen mehr als 1.000 Menschen in die Kirche gelockt. Auch in den Medien machte das Ereignis Schlagzeilen. Jetzt bekommt der Gottesdienst im Nachhinein sogar noch mehr Aufmerksamkeit. Denn eine Comedy-Gruppe aus Los Angeles namens Lewberger veröffentlichte ein Kurzvideo über den Gottesdienst.
Am Mittwoch ging das Reel online, hatte bisher bereits über 240.000 Aufrufe und bekam über 10.000 Likes. Die drei jungen Männer der Comedy-Band haben ein kurzes Lied über den Heidelberger Gottesdienst geschrieben, in das sie zum Beispiel die zentralen Botschaften des Gottesdienstes verpackt haben. Zum Beispiel, dass Themen wie soziale Gerechtigkeit und Feminismus in Taylor Swifts Songs religiöse Komponenten enthielten und ihren Glauben zeigten.
Der Pfarrer der Heidelberger Citykirche Vincenzo Petracca, der den Gottesdienst ins Leben gerufen hatten, sagte gegenüber dem Evangelischen Pressedienst: „Ich finde es klasse, der Beitrag ist so liebevoll gemacht und bringt die Kernaussagen rüber.“