Der 121-minütige Film „Philipp Mickenbecker – Real Life“ begleitet den Youtuber Philipp Mickenbecker auf seinem letzten Weg. Der im Juni 2021 verstorbene junge Mann ließ die Filmemacher Lukas Augustin und Alexander Zehrer nah an sich heran, es entstand eine Freundschaft. Im Film, der im September 2023 in die Kinos kam, geht es auch um den Glauben der Mickenbeckers und den ihrer Freunde und wie sie versuchen, die Krankheit und den Tod Philipps zu verarbeiten.
Wie der Schweizer Verleih, Siloam Productions, mitteilte, ist die Dokumentation ab sofort auf Vimeo, Prime Video, Apple TV und Google TV sowie auf DVD erhältlich. Beim Kauf auf Vimeo oder DVD gibt es exklusives Bonusmaterial zum Film gratis dazu. Auf der Webseite zum Film sind die Kaufmöglichkeiten aufgelistet, die DVD kostet regulär 16,90 Euro (mit einem Einstiegsangebot von derzeit 12,90 Euro), im Stream zwischen 7,99 und 11,99 Euro.
Der Verleih macht außerdem auf die Möglichkeit aufmerksam, den Film in einer Gemeinde, Jugendgruppe oder in sonstigen Zusammenhängen öffentlich zu zeigen: eine entsprechende Lizenz kann per E-Mail an hello@siloam.ch erworben werden. „Laut Siloam Productions wurde der Film in über 335 Kinos und 235 Gemeinden gezeigt und von über 130 000 Menschen gesehen. Wir sind überglücklich, dass der Film nach drei Jahren harter und leidenschaftlicher Arbeit nun endlich der breiten Masse zugänglich ist“, teilte der Verleih mit.