Pastor im Finale von „The Voice USA“

Todd Tilghman ist Pastor und im Finale von „The Voice USA“

Todd Tilghman ist Pastor einer Gemeinde im US-Bundesstaat Mississippi – und seit ein paar Wochen eine Berühmtheit in den USA. Der 42-Jährige zog mit seinem Gesangstalent in der amerikanischen Ausgabe von „The Voice“ ins Finale ein.

Hört mit den Holocaust-Vergleichen auf!

Abtreibungen lassen sich nicht mit dem Holocaust vergleichen

Gerade ist es 75 Jahre her, dass der Zweite Weltkrieg und die nationalsozialistische Herrschaft ein Ende fanden – und damit auch die Vernichtung von Millionen Menschen in deutschen Konzentrationslagern. Wer heute den Holocaust für Vergleiche mit Massenmorden anderer Regime oder gar mit Abtreibungen heranzieht, ist blind für seine historische Bedeutung – und wird auch dem Lebensschutz nicht gerecht. Ein Kommentar von Jonathan Steinert

Mammutwerk zu christlicher Weltanschauung geplant

John Lennox lehrte Mathematik an der Universität Oxford, ist aber für seine Vorträge und Bücher über den christlichen Glauben bekannt

Eine groß angelegte Buchreihe beschäftigt sich mit Grundfragen des Lebens und des Glaubens. Die Autoren John Lennox und David Gooding sind zwar erfahrene Akademiker, wählen aber dennoch eine allgemeinverständliche Sprache. Nun ist der erste Band auf Deutsch erschienen.

Nun aber mal ehrlich

Viele Jahre leitete der Theologe Jürgen Mette die Stiftung Marburger Medien. Sein Buch „Alles außer Mikado – Leben trotz Parkinson“ schaffte es 2013 auf die Spiegel-Bestsellerliste. Für pro schreibt er eine regelmäßige Kolumne.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow bekannte diese Woche, an einer Trauerfeier teilgenommen zu haben, obwohl das wegen der Corona-Verordnungen nicht gedurft hätte. Er stellte sogar infrage, ob die Regeln seiner Regierung dazu alle richtig waren. Dass er Fehler eingesteht, macht den Politiker glaubwürdig, findet pro-Kolumnist Jürgen Mette.

Religiöse Minderheiten werden benachteiligt

Der Direktor der Nationalen Kommission für Gerechtigkeit und Frieden (NCJP), Cecil Shane Chaudhry, plädiert dafür, die Rechte der religiösen Minderheiten nicht zu ignorieren

Das Land Pakistan nutzt die Coronakrise aus, um Christen und andere religiöse Minderheiten zu benachteiligen. Laut der Hilfsorganisation „Kirche in Not“ wird ihnen humanitäre Hilfe verweigert.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen