Silbereisen, Glaubenszweifel, „Homo-Heilung“, bedrängte Christen

Als Wunderkerzenhände diese Zahl in die Nacht schrieben, lag das Jahr 2019 noch vor ihnen

Unterdrückte Christen, „Homo-Heilung“, Promis und Todesfälle – die Themen, über die pro berichtet hat, sind vielfältig. Hier haben wir eine Auswahl der am häufigsten gelesenen Beiträge und für pro bedeutsamen Ereignisse zusammengestellt. Was hat Sie am meisten bewegt?

Theologe: Pfingstmontag soll Jom Kippur weichen

Das Gebet, wie hier an der Klagemauer in Jerusalem, ist für gläubige Juden an den hohen jüdischen Feiertagen besonders wichtig

Die Kirchen sollen nach dem Anschlag von Halle auf einen christlichen Feiertag zugunsten eines jüdischen verzichten. Das schlägt der Theologe Friedrich Wilhelm Graf vor. Er sieht darin einen Beitrag der Kirchen gegen den Antisemitismus.

Rezo lobt Kirchen für Klima-Engagement

Christen in den Kirchen sollen aktiv dazu beitragen, die Ziele des Klimaschutzes umzusetzen

Der deutsche YouTuber Rezo hat sein Erstaunen darüber zum Ausdruck gebracht, dass sich die beiden großen Kirchen in Deutschland viel mehr gegen den Klimawandel einsetzen, als gemeinhin bekannt. In seiner Kolumne auf Zeit Online ruft der Influencer Christen dazu auf, noch viel aktiver für die Schöpfung einzutreten.

Hier kommt die christliche Botschaft zu Weihnachten im TV

Wer sich über die Feiertage mit christlichen Botschaft beschäftigen möchte, findet auch im TV-Programm einige Angebote dazu

Während der Weihnachtstage stehen auch christliche Inhalte stärker auf dem Programm der Fernsehsender. pro hat eine Auswahl an Sendungen, Gottesdiensten und Filmen zusammengestellt, in denen es um Kirchen- und Glaubensthemen geht.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen