ARD-Star Gunda Ebert auf Hilfsschiff „Africa Mercy“ aktiv

Serien-Star Gunda Ebert mit einer jungen Patientin auf der „Africa Mercy“

Auf einem Krankenhausschiff der christlichen Organisation „Mercy Ships“ hat sich Schauspielerin Gunda Ebert vor der Küste Guineas zwei Wochen lang ehrenamtlich engagiert. Im pro-Interview berichtet sie von einem Leben ohne Glamour an Bord und dem bereichernden Gefühl, etwas zu geben.

Kreuz mit Reliquie erzielt Rekordpreis bei „Bares für Rares“

In der ZDF-Sendung „Bares für Rares XXL“ am Mittwochabend wechselte ein 300 Jahre altes Reliquienkreuz für den Rekordwert von 42.000 Euro seinen Besitzer.

Für den Moderator der Kult-Sendung „Bares für Rares“, Horst Lichter, ist es zunächst nur ein „großer Oschi“, später dann erstarrt er in Ehrfurcht: In der ZDF-Sendung über Antikes und Gebrauchtes wurde am Mittwoch der bislang höchste Betrag gezahlt. Für ein diamantenbesetztes Kreuz, das laut päpstlichem Siegel Stücke des Kreuzes Jesus beinhaltet.

Katholiken werben für Schmerzlinderung statt Sterbehilfe

Wie sieht ein vernünftiger Umgang mit Suizidassistenz aus. Um das gesetzlich zu regeln, hat sich jetzt eine dritte Gruppe von Abgeordneten gefunden, die einen Gesetzesvorschlag erarbeiten wollen

Katholiken weltweit haben vor einer liberalen Sterbehilferegelung gewarnt und wünschen sich stattdessen einen Ausbau schmerzlindernder Behandlungen für Todkranke. Bei einer Pressekonferenz in Berlin erklärte der Palliativmedizinier Thomas Sitte, Lobbyisten für die Sterbehilfe schürten Angst vor einem leidvollen Tod.

Verfassung ist Kassenschlager am Kiosk

Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ist als Magazin an Kiosken erhältlich

Das Grundgesetz ist derzeit im Zeitschriftenhandel gefragt wie nie. Die Erstauflage von 100.000 Exemplaren „Grundgesetz als Magazin“ ist bald vergriffen. Verleger Oliver Wurm hatte bereits das Neue Testament erfolgreich in die Kioske gebracht.

Ausstellung: In bester Verfassung

Tim Behrensmeier und Benjamin Carstens zeigen die Ausstellung. Rechts sind die drei Hügel (Golgatha, Akropolis und Kapitol in Rom) zu sehen, auf denen ein Staat gegründet sein sollte.

Bereits die Präambel des Grundgesetzes stellt einen Bezug zur Religion und zu Gott her. Ihre Verfasser haben das Vertragswerk im „Bewusstsein vor Gott und den Menschen“ geschrieben. Pastor Tim Behrensmeier hat zu dem trockenen Vertragswerk eine Ausstellung konzipiert. Johannes Blöcher-Weil hat sie sich angeschaut.

Pfingstgemeinden wachsen

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat seit der letzten Statistik um 11,7 Prozent in seiner Mitgliederzahl zugelegt, teilte BFP-Generalsekretär Peter Bregy mit

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) kann sich über wachsende Mitgliederzahlen freuen. Im Vergleich zu 2017 sind die Zahlen in diesem Jahr um 11,7 Prozent gestiegen. Dies teilte der BFP am Mittwoch mit.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen