Ein Stücken Zink bestätigt Luthers letzte Ruhestätte

Dieses Stückchen Zink stammt vom inneren Sarg Martin Luthers. Lange wurde bestritten, dass Luther wirklich in der Schlosskirche zu Wittenberg beerdigt wurde.

Einen „historischen Kriminalfall“ nennt es der MDR: Ein Stück Zink beweist fast 500 Jahre nach Martin Luthers Tod, dass er tatsächlich in der Schlosskirche zu Wittenberg beerdigt wurde. Heimlich wurde es vor langer Zeit aus dem Grab entfernt und ebenso heimlich innerhalb einer Theologenfamilie von einer Generation zur anderen weitervererbt.

„Es fehlt an den Basics“

Lehrer sollten den Umgang mit digitaler Technik im Unterricht erlernen können, findet Hessens Landesschulsprecher Johannes Strehler

Am Mittwoch haben sich Bund und Länder auf eine Verfassungsänderung geeinigt und damit den Weg für den Digitalpakt geebnet. Schulen sollen profitieren. Hessens Landesschulsprecher Johannes Strehler begrüßt im pro-Interview den Durchbruch.

Hebräische Bibel fliegt auf den Mond

Das israelische Raumfahrzeug wird am Freitag auf eine lange Reise geschickt

Die hebräische Bibel wird bald die Reise auf den Mond antreten. Israel schickt im Rahmen einer Mondmission eine Zeitkapsel dorthin – inklusive der Heiligen Schrift.

„Verhältnis zur Homosexualität ist die Lebenslüge des Vatikan“

Der französische Autor Frédéric Martel veröffentlicht heute ein Buch über den Vatikan. Darin konstatiert er eine weit verbreitete Homosexualität im Kirchenstaat.

An diesem Donnerstag veröffentlicht der französische Soziologe Frédéric Martel ein Buch über den Vatikan. Darin behauptet er, dass die Mehrheit der Würdenträger des katholischen Kirchenstaats homosexuell sei. Im Interview von „Christ und Welt“ spricht er über seine Recherchen und darüber, warum er den früheren Papst Benedikt naiv findet.

Davor haben Kinder Angst

Ein Mädchen hält sich die Hände schützend vors Gesicht: Jedes dritte Kind an Haupt-, Gesamt- und Sekundarstufen fühlt sich nicht sicher an der Bildungseinrichtung

Kinder fürchten sich vor Mobbing. Das besagt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung. Zudem beklagen gerade ältere Kinder häufiger die fehlende Zeit ihrer Eltern.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen