Der KGB-Spion, der Christ wurde

Jack Barsky war während des Kalten Krieges als KGB-Spion in den USA. Im Deutschen Spionagemuseum in Berlin hat er seine Biografie vorgestellt.

Unter dem Decknamen Jack Barsky hat Albrecht Dittrich für den russischen Geheimdienst KGB in den USA spioniert. Doch der glühende Kommunist verliert den Glauben an die Ideologie, steigt beim russischen Geheimdienst aus und wird Christ. Jetzt hat der Ex-Spion seine Biografie veröffentlicht.

Hartl: „Pille ist keine gute Entscheidung“

Der katholische Theologe Johannes Hartl findet deutliche Worte zum Verhütungsmittel Pille

Johannes Hartl sorgt für Aufsehen. Der katholische Theologe, der unter Protestanten ein hohes Ansehen genießt, hat bei Facebook kritisch zur Nutzung der Pille geäußert und damit eine Debatte ausgelöst. Der Allianz-Generalsekretär Hartmut Steeb hat diesen Eintrag gelobt.

Digitales Entgiften

Für die Sendung „Innehalten – Warum es sich lohnt abzuschalten“ des SWR versuchten zwei Frauen, ihre Internet-Nutzung einzuschränken

Wenn Menschen versuchen, ihre digitale Welt zugunsten ihres Wohlbefindens einzuschränken, nennt man das Neudeutsch „Digital Detox“ – digitales Entgiften. Am Mittwoch widmet sich der SWR mit einem sozialen Experiment dem Thema in einer eigenen Sendung.

Eltern- und Kindeswohl berücksichtigen

Laut Fachärzten ist für die Entwicklung und Identitätsfindung von Kindern wichtig, die eigene Herkunft zu kennen und nachzuvollziehen

Wenn Paare ungewollt kinderlos sind, kommt für manche die Idee der Leihmutterschaft ins Spiel. Doch dieses Konzept birgt Gefahren. Ein Kommentar von Moritz Breckner

Leihmutterschaft: Mutter zum Mieten

Wer sich ein Kind wünscht, aber auf natürlichem Wege keines bekommen kann, sucht nach Alternativen

Leihmutterschaft ist mittlerweile nichts Ungewöhnliches mehr. Kritiker sehen in einer möglichen Legalisierung eine ethische Grenzüberschreitung – und die Gefahr, dass Kinder zur Ware werden. Aktuell hat sich Reality-Star Kim Kardashian begeistert von diesem Konzept gezeigt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen