Peter-Hahne-Buch: Überall Gutmenschen

Der Journalist Peter Hahne hat mit seinen zeitkritischen Büchern mehrere Bestseller gelandet. Er schreibt regelmäßig für die Bild am Sonntag und war bis Ende vergangenen Jahres Moderator beim ZDF, zuletzt mit einer eigenen Talksendung.

In seinem neuen Büchlein „Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen!“ sammelt der Journalist Peter Hahne wieder Beispiele für die Absurditäten aus Politik und Gesellschaft. Polemisch und scharfzüngig geißelt er sogenannte Gutmenschen und rot-grüne Ideologie. Er hat in vielen Punkten recht, aber erbaulich ist die Lektüre nicht. Eine Rezension von Jonathan Steinert

Falsche fromme Gesichter

In „Twarz“ verliert ein junger Pole im wörtlichen Sinne sein Gesicht

Ein junger Mann bekommt nach einem Unfall ein neues Gesicht. Seine fromme Umwelt behält ihr falsches. Der Berlinale-Film „Twarz“ zeichnet mit viel schwarzem Humor und ernster Kritk ein drastisches Bild der polnischen Gesellschaft – und der Kirche. Eine Filmkritik von Anna Lutz

Billy Graham wird im Kapitol aufgebahrt

Billy Graham war Berater mehrerer US-Präsidenten, unter anderem von Richard Nixon. Nun wird der Prediger im Kapitol aufgebahrt.

Der verstorbene Baptistenprediger Billy Graham wird kommende Woche im Kapitol aufgebahrt. Damit wolle man ihn und seine „ausgezeichneten Dienste für die Nation“ würdigen.

„Als Christ kann ich das nicht hinnehmen“: Pfarrer kämpft gegen Rechts

Pastor Wilfried Manneke kämpft seit 22 Jahren gegen Rechtsextremismus

Die Südheide ist eine von drei Hochburgen für Neonazis in Niedersachsen: Die Region ist einsam, dünn besiedelt und es gibt wenige Arbeitsplätze. Gute Voraussetzungen für Rechte, ihre Ideologie populär zu machen und schon Kinder und Jugendliche zu indoktrinieren. Doch ein Pfarrer leistet hartnäckig Widerstand.

Politiker streiten über Werbung für Abtreibung

In den vergangenen Wochen demonstrierten in Berlin immer wieder Gruppen für und gegen das Werbeverbot bei Schwangerschaftsabbrüchen. Nun hat sich auch der Deutsche Bundestag des Themas angenommen.

Über eine Gesetzesänderung zum Thema Schwangerschaftsabbrüche haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages am Donnerstag debattiert. Mehrere Fraktionen streben an, Ärzten das Werben für Abtreibungen künftig zu erlauben.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen