Autonome wollen gegen Lebensrecht anstinken

Rund 7.000 Teilnehmer nahmen 2015 am „Marsch für das Leben“ teil

Am Samstag wollen in Berlin Lebensrechtler mit einem Schweigemarsch durch das Regierungsviertel für das Recht auf Leben und gegen Abtreibung demonstrieren. Linksautonome haben angekündigt, den friedlichen Protest zu stören.

Facebook-Klage: Erfindung einer Boulevard-Zeitung?

Steht in der Kritik, ob eine ihrer Geschichten über eine 18-jährige Frau, die ihre Eltern verklagt hat, richtig ist: die Zeitschrift "Die ganze Woche"

Eine junge Frau verklagt ihre Eltern, weil diese Kinderfotos der Tochter auf Facebook verbreiteten. Die österreichische Zeitschrift Die ganze Woche hatte den Fall zuerst und exklusiv gemeldet. Andere, auch internationale Medien folgten. Doch der Fall könnte erfunden sein.

Katholiken revidieren erstmals ihre Bibelübersetzung

Die Katholiken erhalten im Frühjahr eine revidierte Bibel der Einheitsübersetzung. Manche Passage wird mit Spannung erwartet

Am Dienstag stellt das Katholische Bibelwerk seinen Bischöfen in Fulda eine neue, revidierte Einheitsübersetzung vor. Anfang 2017 soll die Bibel für alle Leser im Handel erscheinen. Das Buch könnte durch Änderungen einiger heikler Stellen für Diskussionen sorgen.

„Religionsfreiheit ist grundlegend für Demokratie“

In Berlin haben diese Woche auf einer internationalen Parlamentarierkonferenz mehr als 100 Abgeordnete aus 60 Ländern über das Grundrecht auf Glaubens- und Religionsfreiheit beraten. pro hat einige Teilnehmer nach der Bedeutung dieses Anliegens gefragt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen