Bern befürchtet Krawall wegen Lebensrechtskundgebung

Beim „Marsch fürs Läbe“ erwartet die Polizei in Bern Proteste von Gegnern der Lebensrechtsaktion

In diesem Jahr findet der Prostestmarch „Marsch fürs Läbe“ erstmals in der schweizerischen Bundeshauptstadt Bern statt. Die Polizei hat Sicherheitsbedenken und appelliert an die Organistatoren, eine Platzkundgebung durchzuführen. Damit sind die Lebensschützer nicht einverstanden.

Terror in Istanbul: Heilsarmee-Mitarbeiter unter Verletzten

Am Dienstag erschütterte Istanbul nahe der Haiga Sophia ein Terroranschlag. Dabei wurde Heilsarmee-Mitarbeiter Jostein Nielsen verletzt.

Bei dem Terroranschlag in Istanbul am Dienstag, bei dem zehn Menschen starben, ist auch ein Chefsekretär der Heilsarmee verletzt worden. Ihm gehe es jedoch verhältnismäßig gut. Die Katholische und Evangelische Kirche zeigten sich entsetzt über das Attentat nahe der Hagia Sophia.

Christen reagieren auf Charlie Hebdo-Cover

In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erschien am Mittwoch eine Anzeige der Stiftung Marburger Medien

„Gott ist da“, heißt es in einer großen Anzeige in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Mittwoch. Die christliche „Stiftung Marburger Medien“ möchte damit auf die „gotteslästerliche“ Titelseite des französischen Satiremagazins Charlie Hebdo von vergangener Woche reagieren.

Islamismus ist größte Gefahr für Christen

Christen werden weltweit immer stärker wegen ihres Glaubens bedrängt und verfolgt. Besonders der radikale Islamismus treibt hunderttausende Menschen in die Flucht.

Immer mehr Christen weltweit leiden unter Diskriminierung und Verfolgung wegen ihres Glaubens. Die größte Gefahr geht dabei von Islamisten aus. Das zeigt der diesjährige Weltverfolgungsindex des Hilfswerks Open Doors.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen