Michael W. Smith: „Ich bin ein Wunder Gottes“

Der 56-jährige Smith ist seit über 30 Jahren im Musikbusiness tätig

Der Sänger Michael W. Smith hat sein neues Studioalbum „Sovereign“ auf den Markt gebracht. pro hat mit ihm über seine Welttour gesprochen, die ihn auch in muslimische Länder führte, und über seinen Vater, der an Demenz leidet. 2015 kommt er nach Deutschland.

Farbbeutel-Anschlag wegen Sexualethik-Kongress

Der Farbbeutel-Anschlag galt offenbar dem Kongress für Sexualethik und Seelsorge in Kassel. Das Gebäude gehört aber eigentlich dem Gnadauer Gemeinschaftsverband

Der christliche Verein „Weißes Kreuz“ für Sexualethik und Seelsorge lädt ab Donnerstag zu einem Kongress nach Kassel ein. Schon im Vorfeld hat sich Protest dagegen erhoben, und der Vorwurf, Schwule „heilen“ zu wollen, steht im Raum. Nun haben Unbekannte Farbbeutel auf ein Gebäude geworfen, das die Täter offenbar für den Veranstaltungsort hielten.

Sanktionen wegen Islam-Beleidigung

„Es gibt keinen Gott außer Gott und Mohammed ist sein Prophet“, steht auf der saudi-arabischen Flagge. Geert Wilders hat auf Stickern daran angelehnt stattdessen Islambeleidigungen formuliert. Das passt Saudi-Arabien gar nicht

Saudi-Arabien will keine Waren mehr aus den Niederlanden haben. Weil der rechtspopulistische Politiker Geert Wilders islamfeindliche Aufkleber verbreitet, hat das arabische Land Wirtschaftssanktionen verhängt.

Tschüss „C“

Das „C" verliert nach Auffassung des Historikers Paul Nolte bei der CDU immer mehr an Bedeutung

In der Zeit-Beilage Christ und Welt spricht der Historiker Paul Nolte in einem Internview über das Verhältnis der Christlich Demokratischen Union (CDU) zum Christlichen, die Unsicherheiten konservativer Menschen mit homosexuellen Partnerschaften und über die christliche Leitkultur.

Salafist Sven Lau freigelassen

Sven Lau wurde vorgeworfen, er habe Islamisten für den Kampf in Syrien angeworben

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ihre Anklage gegen den Salafisten Sven Lau fallengelassen. Am Montag wurde Lau, dem die Vorbereitung einer schweren Straftat vorgeworfen worden war, aus der Untersuchungshaft entlassen.

Wer hat ein Recht auf Kinder?

Sollen Homosexuelle Kinder bekommen dürfen? Das diskutierte der Deutsche Ethikrat am Donnerstag

Dagegen, dass homosexuelle Paare Kinder großziehen, hat sich der katholische Theologe Eberhard Schockenhoff ausgesprochen. In Berlin diskutierte der Deutsche Ethikrat am Donnerstag über die Grenzen der Reproduktionsmedizin.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen