Amerikanerin filmt Abtreibung des eigenen Kindes

Emily Lett sorgt in Amerika für Aufsehen, weil sie die Abtreibung ihres eigenen Kindes filmte

Als Emily Lett im November schwanger wurde, war für sie klar, dass sie das Kind abtreiben würde. Jetzt hat sie sogar die Tötung ihres Kindes auf dem Video-Portal YouTube und auf ihrem Facebook-Profil veröffentlicht. Die Reaktionen darauf fallen unterschiedlich aus.

Jörg Dechert wird neuer ERF-Chef

Der ERF-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen von Hagen,  Jörg Dechert und der Vorstandsvorsitzende Jürgen Werth (v.l.n.r.)

Die Mitgliederversammlung von ERF Medien hat am Montag dem Aufsichtsrat die Empfehlung ausgesprochen, Jörg Dechert zum Vorstandsvorsitzenden zu berufen. Er wird somit Jürgen Werth an der Spitze des christlichen Medienhauses ablösen.

Kampf der Ideologen

Die portugiesische Sozialistin Edite Estrela nannte den Sieg ihrer Gegner „Obskurantismus“ und „Heuchelei“. Die Rechte der Frau würden dadurch geschwächt

Im EU-Parlament streiten Politiker seit Monaten dafür, Abtreibungen als Menschenrecht zu definieren. Mit den Europawahlen Ende Mai könnten sich die Gräben in Brüssel noch weiter vertiefen.

Die Toleranz der Heuchler

Begeisterte mit Bart und Ballade: Conchita Wurst

Weil ein Travestiekünstler den Eurovision Song Contest gewonnen hat, feiert die Medienöffentlichkeit Europas Toleranz. Dass gleichzeitig zwei Teenager wegen ihrer Herkunft ausgebuht wurden, stört keinen. Wer das komisch findet, wird von TV-Moderatoren gerüffelt. Ein Kommentar von Moritz Breckner

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen