Deutsche Islamisten an Christenmord in Syrien beteiligt

Laut einem Bericht des Focus beteiligen sich Islamisten aus Deutschland an „ethnischen Säuberungen“ gegen Christen in Syrien. Der deutsche Staatsschutz fürchtet, dass die Gotteskrieger in die Bundesrepublik zurückkehren, um Anschläge zu verüben. Einer von ihnen ist ein bekannter Rapper.

Scientology-Buch: „Im Gefängnis des Glaubens“

Für sein neues Buch „Im Gefängnis des Glaubens“ hat Lawrence Wright mit 200 Scientologen und Aussteigern gesprochen. Seitdem werde er von Privatdetektiven beschattet und Scientology habe Überwachungsfotos von ihm publiziert. Im Interview mit dem Spiegel spricht der Schriftsteller über manipulierte Menschen, prominente Scientologen und warum viele bereit sind, ihr Vermögen für Scientology zu opfern.

Bibelfilm mit Starbesetzung

Pünktlich zu Weihnachten in einem Jahr soll der Hollywoodstreifen „Exodus“ in die deutschen Kinos kommen. Jetzt wurde bekannt, welche Stars bei der Bibel-Verfilmung auf der Leinwand zu sehen sein werden.

„Gott liest bei Facebook mit“

Zwischen einem Status-Update bei Facebook und einem Gebet gibt es Gemeinsamkeiten. Das erklärte der Journalist Björn Raddatz in einem Beitrag im Deutschlandradio Kultur.

Die Syrienkrise aus israelischer Sicht

Das offizielle Israel schweigt zu dem blutigen Drama im nordöstlichen Nachbarland, baut seine Grenzanlagen aus und gönnt seinen Nachrichtendiensten keine Atempause. Hin und wieder wird das Schweigen durchbrochen von der als Feststellung verkleideten Drohung in Richtung arabische Nachbarn, die wohl auch als Beruhigung für das eigene Volk gedacht ist, man sei auf jede Eventualität vorbereitet. Ein Korrespondentenbericht von Johannes Gerloff

Klaus Berger: „Radikal sein macht glücklich“

Der Theologe Klaus Berger hat sich für ein überzeugteres Christsein ausgesprochen. „Radikal sein im Sinne Jesu macht glücklich“, sagte der emeritierte Professor für Neues Testament am Samstag bei einer Podiumsdiskussion auf dem Filmfest „The Incredible“ in Potsdam. Bei der Diskussion ging es darum, wie die Botschaft von Jesus Christus im 21. Jahrhundert aussehen soll.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen