Der Herr der Heerscharen

Das Heil den Armen nahezubringen ist der Gründungsgedanke der Heilsarmee. Ihr Gründer, William Booth, verstand es, die Massen für den Glauben und für sein Sozialprogramm zu gewinnen. Heute ist die Organisation in 125 Ländern aktiv. Vor 100 Jahren, am 20. August 1912, ist Booth gestorben.

„Süddeutsche“-Autor gesteht fiktiven Mord

Ein bizarrer Vorgang beschäftigt den deutschen Literaturbetrieb: Thomas Steinfeld, Feuilleton-Chef der "Süddeutschen Zeitung", hat unter Pseudonym einen Krimi veröffentlicht. Darin wird ein bekannter Journalist ermordet, der starke Ähnlichkeit mit FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher hat.

Football-Spieler als (sportlicher) Retter dargestellt



Normalerweise ist das Football-Stadion sein Revier. Der amerikanische Football-Spieler und bekennende Christ Tim Tebow ist jetzt anderweitig in die Schlagzeilen geraten. In der Zeitschrift GQ soll ein Bild des Spielers als Cover abgedruckt werden, auf dem er mit ausgestreckten Armen, nacktem Oberkörper und überschlagenen Beinen als "Sexy Jesus" zu sehen ist.

Skandinavier legen mehr Wert auf Religion

Skandinavier legen bei der Erziehung
wieder mehr Wert auf Religion. Das zeigt eine Erhebung in dänischen
und norwegischen Kindergärten. Demnach singen Erzieherinnen mit den
Kindern öfter christliche Lieder oder besuchen häufiger
Gottesdienste als noch vor zehn Jahren.

USA: Anschlag auf christliche Lobby-Gruppe

Bei einem bewaffneten Angriff auf die Büros des christlich-konservativen "Family Research Council" (FRC) in Washington D.C. wurde am Mittwoch ein Wachmann angeschossen. Der Täter soll bei dem Überfall die politischen Überzeugungen der Organisation kritisiert haben.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen