Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen

Es ist traurige Realität, dass Christen wegen ihres christlichen Glaubens misshandelt, verhaftet oder gar umgebracht zu werden. "Auf Christen in unterirdischen Gefängniszellen und auf Hausgemeinden im Verborgenen lastet ein immenser Druck", meint Markus Rode, der Leiter von "Open Doors Deutschland", in einer Pressemitteilung. Für die rund 100 Millionen verfolgten Christen veranstaltet die Hilfsorganisation am 13. November einen weltweiten Gebetstag.



Papst beschert „stern“ schlechte Verkaufszahlen

Christliche Titelthemen in Printmedien scheinen die Leser nicht  besonders zu begeistern: Bei der Wochenzeitung "stern" sorgte das Titelthema mit Papst Benedikt XVI. für den schwächsten Verkauf des Jahres. Auch die Wochenzeitung "Die Zeit" hatte vor einigen Wochen mit dem Titel "Wer ohne Sünde ist" den zweitschwächsten Verkaufswert des Jahres erzielt.



Hübsche Konvertitin präsentiert hässlichen Islam

Eine Bekehrung vom Islam zum Christentum ist ein radikaler Bruch – wie ein komplett neues Leben. Die attraktive junge Pakistanerin Sabatina James ist diesen Weg gegangen. Aber die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Vielleicht rechnet sie deshalb in ihrem neuen Buch "Nur die Wahrheit macht uns frei" so brutal ab mit einer Religion, die in ihren Augen nur Unterdrückung bedeutet.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen