Republikaner gewinnen Mehrheit im Repräsentantenhaus

Das Regieren wird für US-Präsident Obama schwieriger: Die Demokratische Partei verlor bei den Zwischenwahlen am Dienstag die Mehrheit im Repräsentantenhaus. Ihre Senatsmehrheit konnte sie aber halten. Der Republikaner John Boehner wird neuer Parlamentspräsident und damit dritter Mann im Staat. Eine besondere Rolle im Wahlkampf spielte die so genannte Tea-Party.

Hörbibel mit Hollywoodstars

"Hördrama" statt "Hörbuch": In den USA erscheint am 9. November ein Neues Testament auf 18 CDs – gelesen von Filmstars. Mit dabei sind unter anderem Kristen Bell ("Heroes") und Michael York ("Austin Powers"). Der Papst ist angeblich begeistert.

Bundesliga-Trainer Frank Schäfer: „Ich bete, dass Gottes Wille geschieht.“

Bis vor zehn Tagen war Frank Schaefer als Trainer der U23-Mannschaft des 1. FC Köln noch ein nahezu unbeschriebenes Blatt im Profifußball. Nach der Entlassung des bis dahin glücklosen Coachs Zvonimir Soldo beerbte er ihn vorläufig auf dem Chefposten. Mit dem Sieg am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV und dem Pokalerfolg gegen 1860 München sorgte der gläubige Christ für positive Schlagzeilen beim krisengeschüttelten Bundesligaclub.

Irakische Christen: friedlich, aber bedroht

Der Exodus der Christen aus dem Irak
wird bald abgeschlossen sein – und die deutsche Öffentlichkeit
sieht tatenlos zu. Dieses Fazit zieht "Welt"-Autor Thomas
Schmid in einem aktuellen Kommentar und erinnert daran, dass das
Christentum einst fester kultureller Bestandteil des arabischen
Staates war.

Grafite: Spitzensportler mit Gottvertrauen

Gemeinsam mit seinem Sturmpartner Edin Dzeko spielte er die gegnerischen Abwehrreihen schwindlig und schoss den VfL Wolfsburg vor zwei Jahren zur Deutschen Meisterschaft. In einem Interview mit "RP online" spricht der brasilianische Fußballprofi Grafite, über die Integration von Ausländern, seine sportlichen Herausforderungen und den Glauben an Gott. Und er bekennt, dass er für seine Gegner betet.

Tag der Umkehr

Am 17. November ist der diesjährige Buß- und Bettag. Die evangelischen Landeskirchen von Bayern und Kurhessen-Waldeck führen anlässlich des evangelischen Feiertages eine Kampagne durch, um die Öffentlichkeit auf die Bedeutung des Tages und seine Thematik aufmerksam zu machen. Sein Zweck ist es, dass Christen eigene Fehler erkennen und zu Gott wie auch zu den christlichen Werten umkehren.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen