„Zoomer“: Ein User verteidigt seinen Glauben

Am Donnerstag hat die „Zoomer“-Redaktion den Beitrag eines christlichen Users veröffentlicht, der das Engagement christlicher Gruppen an deutschen Universitäten sowie den christlichen Glauben wortgewandt verteidigt. „Gott ist nicht prüde“, behauptet er darin. Sein Beitrag ist eine Reaktion auf den kritischen Artikel „Gott statt Marx – Missionare auf dem Campus“, der am Mittwoch bei „Zoomer“ zu lesen war.

Britische Behörden lassen „Fitna“-Macher nicht einreisen

Britische Sicherheitsbehörden haben dem niederländischen Parlamentarier Geert Wilders am Donnerstag die Einreise nach Großbritannien verweigert. Wilders stelle eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar, lautete die Begründung der britischen Regierung. Der Fall sorgt für Spannungen zwischen Großbritannien und den Niederlanden.

WDR: Pfarrer verneint Sühnetod in Morgenandacht

In fünf Morgenandachten hat sich ein Pfarrer diese Woche gegen die „Theorie“ vom Sühnetod Jesu ausgesprochen. Gott, so erklärte Burkhard Müller, habe den Tod Jesu am Kreuz nicht gewollt. Am morgigen Samstag predigt Müller erneut – und erreicht damit rund 1,8 Millionen Menschen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

PRO-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen